Karrierewege bei ETAVIS
«Meine Leidenschaft und mein Engagement blieben nicht unbemerkt»
Unsere Mitarbeitenden sind das Rückgrat unseres Unternehmens. Deshalb legen wir grossen Wert darauf, attraktive Karrieremöglichkeiten zu bieten. In dieser Serie stellen wir euch jeweils inspirierende Karrierewege bei ETAVIS vor. Heute: Vom Lehrling zum stellvertretenden Leiter der Geschäftseinheit Biel – das ist der beeindruckende Karriereweg von Kevin Koffler.
Vom Lehrling zum stellvertretenden Leiter der Geschäftseinheit Biel: Das beschreibt meinen Karriereweg bei ETAVIS. Als ich 2006 meinem Cousin folgte, der zu dieser Zeit als Projektleiter bei der ETAVIS JAG JAKOB AG in der TV-Abteilung arbeitete, ahnte ich noch nicht, welche spannenden Möglichkeiten sich für mich ergeben werden. Eine Woche Schnupperlehre genügte damals, um mein Interesse am Beruf des Elektroinstallateurs zu wecken. Nach dieser Woche wurde mir dann auch ein Lehrvertrag für den Lehrbeginn im Sommer 2008 angeboten. Bereits während meiner Ausbildung hatte ich das Glück, von meinen Vorgesetzten gefördert zu werden. Mir wurde früh Verantwortung übertragen, und ich konnte dank eigenem Firmenfahrzeug noch vor Lehrabschluss Projekte eigenständig bearbeiten.
Besonders prägend war das Projekt Neubau Tissot Arena, bei dem ich als bauleitender Monteur agierte. Hier konnte ich von der Erfahrung und Expertise meiner Kollegen profitieren und mein Wissen kontinuierlich erweitern. Im Jahr 2017 wagte ich den Einstieg in die Pharma-Branche als Projektleiter. Eine Herausforderung, die ich mit Begeisterung annahm. 2019 schloss ich erfolgreich meine Weiterbildung zum eidg. dipl. Elektroinstallateur ab, nachdem ich von 2013 bis 2016 bereits die Qualifikation zum Elektro-Sicherheitsberater mit eidg. Fachausweis sowie Elektro-Projektleiter mit eidg. Fachausweis erwarb.
Meine Leidenschaft und mein Engagement blieben nicht unbemerkt, und so durfte ich 2022 die Position des stellvertretenden Leiters der Geschäftseinheit Biel übernehmen. In meiner aktuellen Rolle bei der ETAVIS Bern-Mittelland AG vereine ich nun die Aufgaben eines Projektleiters und stellvertretenden Geschäftsleiters. Hier kann ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen und neue Herausforderungen meistern. Dies gelingt nur dank einem guten Umgang im Team, welcher unerlässlich ist, um auch in schwierigen Momenten erfolgreich zu sein.
Entdecke hier unsere Karrieremöglichkeiten.
Persönlich