Karrierewege bei ETAVIS

01 Juli 2024

«Meinen Meister machen zu können, war ein Beweis für das Engagement von ETAVIS»

Unsere Mitarbeitenden sind das Rückgrat unseres Unternehmens. Deshalb legen wir grossen Wert darauf, attraktive Karrieremöglichkeiten zu bieten. In dieser Serie stellen wir euch jeweils inspirierende Karrierewege bei ETAVIS vor. Heute: Von der Projektleiterin zur Meisterin in Veranstaltungstechnik und stellvertretenden Leiterin des ETAVIS Eventservice – der spannende Karriereweg von Vayana Christmann.  

Ich bin seit jeher in der Eventbranche, genauer gesagt, in der Veranstaltungstechnik, zu Hause. Mein Karriereweg bei ETAVIS begann – wenig überraschend – dank einer Begegnung mit Fabian Bringold, Leiter Eventservice bei ETAVIS, während einer Messe. Damals war ich für eine andere Firma als Projektleiterin tätig, als sich unsere Wege bei den Aufbauarbeiten für die «Unlimited»-Ausstellung im Rahmen der Art Basel kreuzten. Es gab viele Berührungspunkte mit ETAVIS, weshalb ich das Unternehmen sowie das Team des Eventservice bereits kannte. Im Sommer 2019 bot mir Fabian schliesslich eine Stelle als Projektleiterin in seinem Team an, was nicht nur eine berufliche Chance, sondern auch ein Sprung in eine Welt voller neuer Möglichkeiten war. Ich musste nicht lange überlegen und trat meine Reise als Projektleiterin im Dezember desselben Jahres an.

Vayana Christmann, stv. Leiterin ETAVIS Eventservice

Von Anfang an zeigten sich die Dynamik und der Innovationsgeist bei ETAVIS. Mit meinem Hintergrund in der Eventtechnik brachte ich zudem eine andere Perspektive in das Team. Wir begannen eine Neuausrichtung des Eventservice und verfolgen seither einen ganzheitlichen Ansatz, der Messebau und Veranstaltungstechnik vereint. Diese Vision trieb uns an, neue Wege zu gehen und innovative Lösungen zu finden.

Der Übergang zur stellvertretenden Leiterin des Eventservice im Januar 2023 markierte einen Meilenstein in meiner Karriere. Mit der Einführung der Veranstaltungstechniksparte und dem Weggang meines Vorgängers wurde mir die Verantwortung übertragen, die Zukunft der Geschäftseinheit mitzugestalten. In der Vergangenheit und auch heute noch standen mir meine Kollegen und Vorgesetzten stets zur Seite, um mich bei der Entwicklung meiner Fähigkeiten und dem Verständnis interner Abläufe zu unterstützen. Die Möglichkeit, meinen Meister in Veranstaltungstechnik zu machen, war aus meiner Sicht ein weiterer Beweis für das Engagement von ETAVIS, die individuelle Entwicklung der Mitarbeitenden zu fördern.

Entdecke hier unsere Karrieremöglichkeiten.

Persönlich